Meisel Musikverlage - NEWS

Haudegen mit eigenem Label „Blut Schweiß & Tränen“ bei Meiselmusic

#14 Juli 2016

Die Deutsch-Rocker Hagen Stoll und Sven Gillert, zusammen Haudegen, gründen ihr eigenes Label „Blut Schweiß & Tränen“ und sind jetzt frei und unabhängig. Unterstützung holen sie sich bei dem Berliner Traditionsunternehmen den Meisel Musikverlagen, die Haudegen auf allen kreativen und administrativen Ebenen unterstützen. Mit den legendären Hansa Studios garantieren die Meisel Verlage Haudegen neue Produktionen auf renommiertem Boden. Mit Meisel als Partner kehren „die Jungs nach Hause zurück“, denn dort hat alles vor langer Zeit begonnen.

Über den Deal und das, was in Zukunft zusammen erreicht und erlebt wird, freuen sich (von links): Michael Beckmann (Musiker & Partner Haudegen), Kirsten Meisel (Geschäftsführerin Meisel Musikverlage), Sven Gillert (Haudegen), Hagen Stoll (Haudegen), Ina Wiens (Product Manager), Frank Lücke (Prokurist), Berit Sellmer (Assistenz Labelmanager), Alex Wende (Studioleiter Hansa Studios), Marcus Zander (Labelmanager), René Fabrizius (Licensing), Polly (Firmen-Hund).

Nach den ersten drei Top 10 Alben, einer Echo Nominierung und Goldstatus sind Haudegen eine der erfolgreichsten deutschen Bands der letzten Jahre und haben mit ihrem eigenen Label große Pläne. Dabei können sie hundertprozentig auf die Unterstützung ihrer Haudegen-Familie bauen.
Weitere Infos » 

Echtland sucht Hymne!

#22 Juni 2016

Jetzt geht´s los: Komponiere die Musik und schreibe den Text für die Echtland Nationalhymne, und gewinne einen Tag im legendären Hansa Tonstudio Berlin inkl. Tonmeister und allem Drum und Dran. Den zweiten und dritten Platz erwarten jeweils 500 und 250 Euro!
Der Emsländer Spirituosenhersteller Berentzen ruft deutschlandweit Musiker und Sänger dazu auf, die offizielle Echtland-Nationalhymne zu komponieren und zu vertonen. Egal welche Musikrichtung. Egal ob Solist oder Gruppe. Egal wie krumm und schief. Und gerne auch richtig gut...
Weitere Infos » 

Kino-Film "A Bigger Splash"

#31 Mai 2016

Im Thriller "A Bigger Splash" mit Ralph Fiennes, Tilda Swinton, Matthias Schoenaerts und Dakota Johnson nimmt ein Urlaub mit alten Bekannten in einer Vierecksbeziehung zunehmend erotische, aber auch bedrohliche Züge an. Das Remake des französischen Krimi-Dramas „Der Swimmingpool" von Jacques Deray aus dem Jahr 1969 - Kinostart ist der 05.05.2016.
Im Film konnte der bei Meisel verlegte Titel "AGUIRRE I" von Florian Fricke platziert werden.
Trailer ansehen » 

LOLA für "Herbert"

#30 Mai 2016

Der DEUTSCHE FILMPREIS, die LOLA, ist die renommierteste und höchst dotierte Auszeichnung für den Deutschen Film.
Die Lola in Silber für den besten Spielfilm ging an "Herbert" von Thomas Stuber. Im Film konnte der bei Meisel verlegte Titel „Amsterdam" von Cora aus dem Jahre 1985 platziert werden.
Nominiert für die LOLA war auch der Film „Er ist wieder da" mit dem gleichnamigen, bei Meisel verlegten, Titel.
Wir gatulieren den Gewinnern des 66. Deutschen Filmpreises!
Weitere Infos » 

Auf den Tag: 90 Jahre Meisel Musikverlage - „Ick vasteh doch nischt davon“

#15 Mai 2016

Mit 29 Jahren war Will Meisel bereits Besitzer eines gutgehenden Lokals im Berliner Zentrum und ein erfolgreicher Komponist. Und da kam eines Tages ein besonders wertvoller Freund, Hermann Schulenburg. Er war Textdichter, Komponist und Verleger und stellte Will Meisel die Frage, warum er eigentlich nicht seinen eigenen Musikverlag gründen wolle. „Ick vasteh doch nischt davon“ soll Will Meisel in seinem feinsten Hochdeutsch gesagt haben, „Na und?“ gab Schulenburg zurück: „Die andern doch ooch nischt.“ Das überzeugte, und so gründete Will Meisel im Hinterzimmer des Jägercasinos mit Beteiligung seines Freundes Schulenburg die „Edition Meisel & Co. GmbH“. Die Verlagsgründung, die notarielle Eintragung erfolgte am 15. Mai 1926. So fing die Geschichte an.
Die Erfolgsgeschichte der Meisel Musikverlage umfasst heute 90 Jahre Berliner Musik- und Unterhaltungskultur und wir schauen motiviert in die Zukunft, um das traditionelle Berliner Verlagshaus weiterhin aus Familienhand und mit dem bewährten Team fortzuführen! 

Preisträger des Deutschen Musikautorenpreises 2016

#13 Mai 2016

Wir gratulieren unserem Autor Cecil Remmler zum Deutschen Musikautorenpreis 2016!
Als erfolgreichstes Werk des vergangenen Jahres wurde der Charterfolg „Astronaut“ von Sido feat. Andreas Bourani ausgezeichnet. Den Preis nahmen die Autoren Andreas Bourani, Simon Müller-Lerch, Paul NZA, Marek Pompetzki und Cecil Remmler persönlich entgegen.
Cecil Remmler verlegt seinen Anteil bei Hilaster Bavilario, dem Verlag von Stephan Remmler. Meisel administriert Hilaster Bavilario via George Glueck Publishing.
Weitere Infos » 

Von den Meisel Mitarbeitern...

#07 April 2016

Liebe Kollegen, liebe Geschäftspartner, liebe Freunde des Hauses Meisel,
wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich für die zahlreichen Briefe, Emails, Kommentare auf Facebook, persönlichen Gespräche, Blumen und Telefonate bedanken, welche uns in den letzten Wochen und Monaten viel Kraft und Zuversicht verliehen haben.
Diese große Anteilnahme nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod unseres Firmeninhabers und Geschäftsführers Sven Meisel am 06. Januar 2016, half uns wieder in das normale Berufsleben zurückzukehren, den Geschäftsbetrieb wie gewohnt aufrecht zu erhalten und motiviert in die Zukunft zu schauen.
In diesem Jahr, dem 90 jährigen Firmenjubiläum der Meisel Musikverlage, werden die geschäftlichen Weichen im Sinne von Sven Meisel neu gestellt, um das traditionelle Berliner Verlagshaus weiterhin aus Familienhand und mit dem bewährten Team fortführen zu können.
Die Mitarbeiter der Meisel Musikverlage 

Firmament Musik auf der Musikmesse Frankfurt

#31  März 2016

Die Musikmesse Frankfurt ist die internationale Fachmesse für Musikinstrumente und Noten, Musikproduktion und -vermarktung und findet vom 07. - 10. April 2016 statt.
Unser Notenvertrieb 'Firmament Musik' ist wieder vor Ort. Sie finden uns zusammen mit dem Birnbach Musikverlag, Heinrichshofen Musikverlag und dem Metropol Musikverlag in Halle 8.0 Stand Nr. E22. 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der Musikmesse!
Weitere Infos »  

Kino-Film "Herbert"

#22  März 2016

Der neue Film "Herbert" nach einem Drehbuch von Thomas Stuber und Clemens Meyer erzählt in der Milieu- und Charakterstudie berührend die Geschichte eines Einzelgängers, der die wahren Werte und den Sinn seiner Lebens, erst spät erkennt.
Der bei Meisel verlegte Titel „Amsterdam" von Cora aus dem Jahre 1985 konnte in dem Film platziert werden.
Kinostart ist der 17.03.2016.
Weitere Infos »  

Kampagne mit "DA DA DA" in Slovenien

#21  März 2016

Der Titel "Da Da Da" von Stephan Remmler konnte in der TV/Radio/Internet Kampagne der Slovenischen Versicherung Triglav platziert werden. "Da Da Da" wird über George Glueck Publishing von Meisel administriert.
Video ansehen »  

"Zwei kleine Italiener" in der Neu-Fassung von Larissa Felber

#01  März 2016

Der Weg zum Schlagerstar ist lang, doch LARISSA FELBER ist auf bestem Wege. Die 10-Jährige hat nicht nur Gesangstalent, sondern kann auch schauspielern.
Ihr erster Titel "Pack die Badehose ein", hatte seine Premiere in Berlin vor 20.000 Zuschauern auf einem großen Schlagerevent und das Boulevardmagatin „Brisant“ (Das Erste / ARD) ließ es sich nicht nehmen darüber zu berichten. 2015 war dann auch ein ganz großes Jahr unserer LARISSA FELBER, welches sie mit einem Auftritt in der "Helene Fischer Show" am 25.12.2015 (ZDF) abschließen durfte.
… und es geht weiter: Am 10. Januar 2016 erhielt sie die begehrte "smago! Award" Trophäe - als "Der neue Kinderstar" und "Deutschlands jüngste Schlagersängerin". 
Dieser Termin war gleichzeitig auch der Anlass, ihre zweite Veröffentlichung zu präsentieren. Große Premiere des Klassikers von Cornelia "Conny" Froboess - "Zwei kleine Italiener". Der bei Meisel verlegte Titel stammt übrigens von dem Erfolgsproduzenten Prof. Christian Bruhn, der es sich nicht nehmen ließ, für die junge Künstlerin ein neues, modernes Playback zu erstellen.
Weitere Infos »  

Frohe Weihnachten

#22  Dezember 2015

Wir bedanken uns sehr für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen und wünschen Ihnen fröhliche und erholsame Weihnachtsfeiertage und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2016!  

Neue Single „Nichts ist mehr so wie es war“ von Frank Zander

#03  Dezember 2015

Viele kennen Frank Zander als Stimmungssänger zahlreicher Hits wie „Oh, Susi“, „Hier kommt Kurt“ oder „Ich trink auf Dein Wohl, Marie“, sowie als Moderator von verrückten TV-Shows und als Hymnensänger von Hertha BSC. Der Berliner Entertainer widmet sich aber auch seit 21 Jahren einem sehr ernsten Thema, denn er veranstaltet alljährlich ein Weihnachtsfest für ca. 3.000 Obdachlose und Bedürftige im Estrel Berlin, einem der schönsten und größten Hotels Europas. Das ganze Jahr über begleitet ihn das Thema und er kennt viele persönliche Schicksale aus unzähligen Gesprächen. Ein Kurzfilm der Caritas, in dem der schnelle soziale Abstieg eines erfolgreichen Unternehmers in die Obdachlosigkeit gezeigt wird, inspirierte den in Berlin-Neukölln geborenen Sänger zu seiner eigenen musikalischen Umsetzung dieser starken Bilder. Zander suchte nach einer passenden Melodie und fand in "I wanna wake up with you" (Ben Peters Music/Ed. Intro), einem Welthit aus den 80er Jahren, genau den richtigen "Ton"…
„Nichts ist mehr so wie es war“ erzählt mitfühlend die Geschichte eines fiktiven Freundes, der unerwartet vom Wohlstand in die Armut schliddert und nun obdachlos ist. Dank seiner langjährigen Erfahrungen mit den Ärmsten der Armen unserer Gesellschaft wird die neue Frank Zander Single zu einer berührenden und authentischen Ballade mit Gänsehautgarantie.
Video ansehen »  

Film "Ich und Kaminski"

#06  Oktober 2015

„Ich und Kaminski" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Daniel Kehlmann. Eine Tragikomödie um einen eitlen Journalist, der mit einer Arbeit über den greisen Künstler Kaminski berühmt werden will. Ironisch-böser Blick hinter die Kulissen von Kunstwelt und Kunstgeschäft mit Daniel Brühl und Jesper Christensen. Der Film enthält den Titel "C'est Moi" ein französisches Originalwerk aus dem Jahre 1974, sub-verlegt bei Meisel.
Trailer ansehen »  

Beatsteaks mit neuem Album "23 Singles"

#06  Oktober 2015

Die Beatsteaks feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bandbestehen. Am 18. September 2015 erschien ihre Werkschau "23 Singles" mit allen Hits sowie zwei neuen Songs. Einer der Singles-Hits ist die Coverversion "Hey Du". Das Original stammt aus dem Musical "Linie 1" und ist verlegt bei Meisel.
Weitere Infos »  

Erstes Nummer-eins-Album für The BossHoss

#05  Oktober 2015

The BossHoss steigen mit ihrem neuen Jubiläums-Doppelalbum „Dos Bros“ an die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts. „Dos Bros“ (VÖ 25.9.15) enthält u.a. eine Coverversion von Marilyn Mansons „The Beautiful People" im typischen The BossHoss-Style. Der Titel stammt aus dem Katalog von Emerald Forest, der in den deutschsprachigen und osteuropäischen Ländern von Meisel vertreten wird.
Weitere Infos »  

Sido mit "Astronaut" # 1

#02  Oktober 2015

Sido präsentiert gemeinsam mit Andreas Bourani die Single "Astronaut" und steht damit in Deutschand, Österreich und der Schweiz auf Platz 1. Das bringt dem deutschen Rapper den ersten Nummer-eins-Hit seiner Karriere ein. Cecil Remmler ist an dem Werk als Autor beteiligt und verlegt seinen Anteil bei Hilaster Bavilario, dem Verlag von Stephan Remmler. Auf dem aktuellen Album "VI" von Sido ist Cecil Remmler an insgesamt 8 Titeln beteiligt. Meisel administriert Hilaster Bavilario via George Glueck Publishing.  

Platz #16 WMCE - "Sex & Drugs & Sauerkraut" neues Polkaholix Album

#02  Oktober 2015

Was verbindet Einstürzende Neubauten, David Bowie, Iggy Pop, Madness und POLKAHOLIX? Das liegt doch auf der Hand bzw. klingt im Ohr: Rock 'n' Roll and Punk and Ska are really all just POLKA! Jetzt ist es da, das neue Album "Sex & Drugs & Sauerkraut" - VÖ: 25. September 2015!
Und nun das Beste! 72 Top Radio DJs aus Europa platzieren das neue Album „Sex & Drugs & Sauerkraut“ im Oktober auf Platz # 16 der World Music Charts Europe (WMCE).
Weitere Infos »  

noiZKidz feat. Rézar - Can’t See Through You

#23  September 2015

Aus der Fusion vielfältigster musikalischer Einflüsse aus den Metropolen Berlin und London entspringt ein Elektro-Pop Sound, den noiZKidz in ein spannendes Klangkonstrukt fließen lassen. Jetzt treten sie mit ihrer Debüt-Single und der ersten EP in das Licht der Straßenlaternen und Neonschilder des urbanen Dschungels. Die Single erscheint am 25.09.15 - Die EP "Disclosure" wird am 09.10.15 veröffentlicht. Das Projekt noiZKidZ entstand unter der Regie der Produzenten und Autoren Criss Tonino, Jason McKnight und Pietro Mattina und ist eine Kooperation zwischen Media29 und Meisel. Dazu wurde bei Meisel das Label '2910 Music' neu gegründet. Alle Titel sind bei Meisel/Media29 verlegt.
Video ansehen »  

„Er ist wieder da“ im Kino

#15  September 2015

„Er ist wieder da“ ist die Verfilmung des gleichnamigen weltweiten Bestsellers von Timur Vermes, auch mit dokumentarischen Szenen. In denen trifft die Figur Hitler auf - teils prominente – Bürger.  Schauspieler sind unter anderem Oliver Masucci, Christoph Maria Herbst, Katja Riemann, Fabian Busch und Michael Kessler. Adolf Hitler erwacht 66 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs mitten  in Berlin. Was ist mit Deutschland in der Zwischenzeit geschehen? Überall Ausländer, Demokratie und Euros, das gefällt dem Ex-Diktator gar nicht: Doch niemand glaubt, dass er wirklich zurückkehrt ist, alle halten ihn für einen Imitator – einen verdammt witzigen.
Der bei Meisel verlegte Titel „Er ist wieder da“ 1965 geschrieben von Christian Bruhn und Günther Loose konnte in dem Film platziert werden.
Kinostart der Komödie ist der 08.10.2015.
Trailer ansehen »  

DA DA DA für PKO Bank in Polen

#14  September 2015

Der Titel "Da Da Da" von Stephan Remmler konnte in der Werbekampagne für die PKO Bank in Polen platziert werden. "Da Da Da" wird über George Glueck Publishing von Meisel administriert.
Werbespot ansehen »  

Nica & Joe als neuer Act bei "Holiday On Ice"

#14  September 2015

Nica & Joe sind einer der neuen Acts bei "Holiday On Ice". Für diese Show hat Alex Wende in den Hansa Studios die Titel „Believe“ und „Electrified“ produziert. „Believe“ wurde von Alex Wende und Sonja Kind geschrieben und „Electrified“ von Alex Wende, Chris Moutas und Phil Hall. Beide Titel sind bei Meisel verlegt.
Ab November 2015 werden Nica & Joe in knapp 120 Shows bei "Holiday On Ice" auftreten.
TV-Auftritt "Believe" ansehen »
Show Case Holiday On Ice "Electrified" ansehen » 

Converse Rubber Tracks

#07  September 2015

12 legendäre Tonstudios. 12 Schlüssel. 84 Künstler.
Die Jury von Converse hat folgende Bands für das Recording im September in den Hansa Studios ausgewählt: VON SPAR, Germany – WILDE, Canada – JÓGA, Poland – FLAME, Chile - PUMPKINS, China – GURR, Germany - SHANDY MANDIES, Germany.
Weitere Infos » 

Werbe-Kampagne Volkswagen Kanada

#31  August 2015

Der Titel "Da Da Da" von Stephan Remmler konnte in der Werbe-Kampagne für Volkswagen Kanada platziert werden. "Da Da Da" wird über George Glueck Publishing von Meisel administriert.
Werbespot ansehen » 

Silla #5 der Album-Charts

#18  August 2015

Silla feiert den bisher größten Charts-Erfolg seiner Karriere. Sein neues Album "V.A.Z.H. (Vom Alk zum Hulk)" steigt auf Platz 5 der Album-Charts ein. Titel des Albums wurden von Jan Pietryga alias Produes und Boris Köhler alias Bo Diggler mitgeschrieben und sind über die Co-Operation mit One Groove Publishing bei Meisel verlegt.
Weitere Infos » 

Album Pink Flowers von Martin Jondo

#11  August 2015

Nach der Single "Pink Flowers" erscheint am 28. August nun das neue Album von Martin Jondo. Im August spielt Martin Jondo auf div. Festivals und im November startet die Pink Flowers Tour 2015. Der Verlagsanteil von Martin Jondo an allen Album-Titeln wird über Meisel verlegt.
Weitere Infos & Tour-Termine » 

Vertragsverlängerung mit Jan Pietryga

#21  Juli 2015

Der Autoren-Exklusiv-Vertrag zwischen Jan Pietryga, Meisel und One Groove Publishing wurde vorzeitig langfristig verlängert.
Jan Pietryga, aka Produes, ist im Hip Hop Bereich seit Jahren bekannt und nicht mehr wegzudenken. Seine Beats sind legendär und auf den Punkt!
Bekannt wurde Produes vor Jahren u.a. durch seine Arbeiten für Bass Sultan Hengzt, King Orgasmus, I love Money Records.
Als Teil des Produzenteams HIJACKERS arbeitete er mit Rappern wie Joka, Fler, Animus, Ghot, Silla, Veysel, Gozpel, Crackaveli.
In diesem Jahr standen und stehen ua. Veröffentlichungen der Rapper Olexesh (feat. Sido), Chaker, Silla, Bass Sultan Hengzt, Capital, King Khalil und einigen anderen auf dem Plan. 

Martin Jondo veröffentlicht neue Single

#18  Juli 2015

Mit „Pink Flowers“ veröffentlicht Martin Jondo die erste Single aus dem kommenden Album. Die Veröffentlichung erfolgt über Eskapaden Musik. Der Verlagsanteil von Martin Jondo wird über Meisel verlegt.
Video ansehen » 

Mafia Clowns veröffentlicht erste Single

#14  Juli 2015

030 Entertainment veröffentlichte mit dem Titel „I Wanna Luv Ya“ die erste Single des Projekts Mafia Clowns. Produzenten und Autoren sind Criss Tonino von Media29 und Sedat Türüc. Der Verlagsanteil von Criss Tonino wird über Meisel verlegt.
Video ansehen » 

Rea Garvey in den Hansa Studios

#01  Juli 2015

Rea Garvey hat im Hansa Studio sein neues Album aufgenommen.
Weitere Infos » 

Neue TV-Werbung in Island

#30 Juni 2015

Der Song „Huschi, Buschi“ von Frank Zander konnte für die neue TV-Werbung für "Prince Polo" in Island platziert werden. Der bei Meisel verlegte Titel wurde 1980 von Frank Zander und Renee Marcard geschrieben.
Werbespot ansehen » 

DA DA DA für KAMENITZA Bier in Bulgarien

#19 Juni 2015

Der Titel "Da Da Da" von Stephan Remmler konnte in der Werbekampagne für KAMENITZA Bier in Bulgarien platziert werden. "Da Da Da" wird über George Glueck Publishing von Meisel administriert.
Werbespot ansehen » 

Operette "Drei Alte Schachteln" von Walter Kollo

#02 Juni 2015

Zu Ehren des kurz-bevorstehenden 75. Todestages des deutschen Komponisten Walter Kollo, präsentiert der Admiralspalast Berlin am 26. und 27. September 2015 dessen berühmte Operette „Drei Alte Schachteln“.
Weitere Infos & Tickets » 

Converse Rubber Tracks: Gewinne Aufnahmen in den berühmtesten Studios der Welt

#02 Juni 2015

Converse Rubber Tracks hat die Schlüssel zu den berühmtesten Studios der Welt - und du und deine Band könnt sie gewinnen und dort mit renommierten Produzenten aufnehmen. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 24. Juni 2015. Zur Auswahl steht u.a. anderen das Hansa Studio Berlin.
Mehr Infos: www.converse-music.com/worldwide.
Video ansehen » 

Musikgeschichte in Berlin

#02 April 2015

Til Schweiger, Tim Bendzko und Tom Rosenthal laden in den Hansa Studios zum Gespräch über Berlins Musikszene in den 80er-Jahren.
Weitere Infos » 

Go Go Berlin in den Hansa Studios

#24 März 2015

Die dänische Rock Band Go Go Berlin hat im Hansa Studio ihr neues Album aufgenommen.
Video ansehen » 

Neue Werbe-Kampagne mit DA DA DA

#23 März 2015

Der Titel "Da Da Da" von Stephan Remmler konnte in der einjährigen Werbekampagne für Fuse Tea in der Türkei platziert werden. "Da Da Da" wird über George Glueck Publishing von Meisel administriert.
Werbespot ansehen » 

Edition TSMP neu bei Meisel

#20 März 2015

Die neu gegründete Edition TSMP wird durch Meisel administriert. Hinter Edition TSMP steckt der Produzent, Autor und Studioinhaber Mike Blatnik (aka. Mike Brubek) der die TopSecret Musicproductions betreibt.
Weitere Infos » 

Travis im Hansa Studio

#02 März 2015

Die von Fran Healy 1990 gegründete britische Rockband Travis hat Teile des kommenden Albums in den Hansa Studios aufgenommen.
Zur Künstlerwebseite » 

Frohe Weihnachten

#21 Dezember 2014

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen bedanken!
Wir wünschen Ihnen fröhliche und erholsame Weihnachtsfeiertage und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2015!

Musik im Film "Der Vampir auf der Couch"

#09 Dezember 2014

Der neue Kinofilm "Der Vampir auf der Couch" mit Tobias Moretti und Jeanette Hain enthält u.a. die bei Meisel verlegten Titel „Tango Noturno“ und „Sag mir stumm Adieu“.
Kinostart ist am 19. Dezember 2014.
Trailer & weitere Infos »

Neuer Werbespot für O2

#27 November 2014

Der Song für das Video der neuen Internetkampagne von O2 wurde von Criss Tonino und Pietro Mattina geschrieben und auch produziert. Verlegt ist der Song bei Media29  einer gemeinsamen Edition zwischen den Autoren und den Meisel-Verlagen.
Video ansehen »

Gozpel exklusiv bei Meisel

#07 Oktober 2014

Gemeinsam mit One Groove Publishing wurde der Rapper Gozpel als Autor langfristig exklusiv unter Vertrag genommen.
Bekannt ist er bereits durch seine erfolgreichen Auftritte bei "Rap am Mittwoch".
Sein erstes Album "Sympathoz" erscheint am 7. November über Defenda Records und wurde von den Hijackers produziert. Erste Auskopplung aus dem Album und Videopremiere ist der Titel "Fresh".
Video ansehen »

Pharrell Williams im Hansa Studio

#25 September 2014

Anlässlich seines Berlin-Konzertes kam Pharrell Williams für ein paar Aufnahmen ins Hansa Studio.

Neue Version von "Keine Sterne in Athen"

#19 September 2014

LaBrassBanda hat "Keine Sterne in Athen" von Stephan Remmler gecovert und dieser beteiligt sich auch mit einem Feature in dem Song und spielt in dem aktuellen Video mit.
"Keine Sterne in Athen" ist bei Hilaster Bavilario, dem Verlag von Stephen Remmler verlegt und wird über George Glueck Publishing von Meisel administriert.
Zur Künstlerwebseite & Video »

DA Direkt Werbekampagne

#12 September 2014

Der Titel "Da Da Da" von Stephan Remmler konnte in der einjährigen bundesweiten Werbekampagne der DA Direkt-Versicherung platziert werden. "Da Da Da" wird über George Glueck Publishing von Meisel administriert.
Werbespot ansehen »

Thomas Meisel gestorben

#01 Juni 2014

Wir trauern um den Verleger und Musikproduzenten

                                   Thomas Meisel
                        *18.01.1940 - † 26.05.2014

Thomas Meisel, eine große Persönlichkeit der deutschen Musikbranche, ist am 26. Mai nach schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren in Berlin verstorben. Er hat die deutsche Musiklandschaft geprägt und mit seinem Gespür für Talent entdeckte und förderte er national und international erfolgreiche Komponisten und Interpreten.

Thomas Meisel wurde am 18. Januar 1940 als zweiter Sohn des erfolgreichen Verlegers Will Meisel und der Kammersängerin Eliza Illiard in Berlin geboren.

Anfang der 60er Jahre gründete er mit seinem fünf Jahre älteren Bruder Peter die „Edition Intro".
Sie hatten von Beginn an den richtigen Instinkt und so entstanden bereits nach kurzer Zeit die ersten Hits wie „Zwei kleine Italiener“ oder „Liebeskummer lohnt sich nicht“. Später übernahm Thomas, gemeinsam mit seinem Bruder Peter, die vom Vater aufgebauten Meisel Musikverlage.

Das Arbeiten mit neuen Autoren und Interpreten war Thomas Meisels Leidenschaft und er hatte immer eine besondere persönliche Beziehung zu ihnen. Als Produzent arbeitete er unter anderem mit Roland Kaiser, Frank Zander, Gunter Gabriel, G.G. Anderson sowie Mary Roos und konnte mit ihnen viele Erfolge feiern.

1964 gründeten Thomas und Peter Meisel gemeinsam mit Christian Bruhn nach amerikanischem Vorbild die Hansa Musikproduktion Berlin. Das war die erste unabhängige und eigenständige Schallplattengesellschaft in Deutschland.
Bereits ein Jahr später hatte das Hansa-Label mit „Il Silenzio“ von Nini Rosso seinen ersten Millionen-Erfolg. Damit war der Grundstein gelegt und es folgten zahlreiche mit Edelmetall ausgezeichnete Produktionen. Anfang der 70er Jahre war ein Großteil der aktuellen Künstler der deutschen Schlagerszene bei Hansa unter Vertrag.

Auch internationale Hits wurden bei Hansa veröffentlicht, wie zum Beispiel in Zusammenarbeit mit Frank Farian: Boney M., Eruption und auch die Hits von Donna Summer, aus der Feder von Giorgio Moroder.

Die legendären Berliner Hansa Studios wurden durch Thomas Meisel gegründet und neben seinen eigenen Produktionen, die er dort durchführte, nahmen auch Künstler wie David Bowie, U2, Iggy Pop oder Depeche Mode im Hansa Studio auf. Den Meistersaal, das legendäre Studio 2, auch „Big Hall by the wall“ genannt, ließ er 1992 aufwändig restaurieren und machte ihn als Veranstaltungsort wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.

In den letzten Jahren verbrachte er einen großen Teil der Zeit mit seiner Frau Doris und der Familie auf seiner Lieblingsinsel Sylt.

Neue Single von Olaf (der Flipper)

#22 Mai 2014

Die neue Single-Auskopplung aus Olafs Album ist der Titel „Ich gebe Dir mein Wort", der von Frank Lars geschrieben wurde. Der Titel ist zwischen Svenja Musiverlag und Meisel co-verlegt.
Die TV-Premiere ist am 30. Mai in der ARD-Show „Das Sommerfest am See - Die überraschende Show mit Florian Silbereisen".
Weitere Infos »

DJ Greenhorn mit "Set me free"

#20 Mai 2014

Der Schweizer DJ GREENHORN startete 2010 seine Karriere. Mit seiner letzten Single "Be nice" konnte er erstmals die Dance Charts erobern. Zum neuen Song "Set me free" , produziert von den Hijackers, gibt es zusätzlich Remixe von Shaun Baker und Andreas Linden. Der Titel ist über die Co-Operation mit One Groove Publishing bei Meisel verlegt.
Video ansehen »

Bass Sultan Hengzt # 3 der Album-Charts

#09 Mai 2014

Das Album "Endlich erwachsen" von Bass Sultan Hengzt ist auf Platz 3 der Album-Charts eingestiegen. 3 Titel wurden von Jan Pietryga alias Produes mitgeschrieben und sind über die Co-Operation mit One Groove Publishing bei Meisel verlegt.
Video "Jennifer" ansehen »

Olaf (der Flipper) auf Platz 11 der Album-Charts

#04 April 2014

Das Album "Ich mach’s wie die Sonnenuhr" von Olaf ist auf Platz 11 der Album-Charts eingestiegen. 3 Titel des Albums wurden von Frank Lars geschrieben, der bei Meisel als Autor exklusiv unter Vertrag ist.
Zur Künstlerwebseite »

Neue Version von Blueprint

#13 März 2014

Am 25.04.2014 erscheint das neue Album der Rainbirds mit Songs der letzten 25 Jahre und einer neuen Version von „Blueprint". Diese neue Version wurde im ersten Surf-Video des jungen Dokumentarfilmers Sebastian Linda verwendet.
Video ansehen »

Hape Kerkeling im Hansa Studio

#10 März 2014

Das neue Studioalbum von Hape Kerkeling, das am 4. April über Ariola veröffentlicht wird, wurde von Peter Wagner im Hansa Studio produziert. Das Album enthält auch den bei Meisel verlegten Titel „Liebeskummer lohnt sich nicht“, geschrieben von Christian Bruhn und Georg Buschor.
Zur Künstlerwebseite »

Filmmusik im neuen Doris Dörrie Film

#06 März 2014

Der neue Film "Alles inklusive" von Doris Dörrie enthält u.a. den bei Meisel verlegten Titel „Wunder gibt es immer wieder“. Der Titel wurde 1970 von Christian Bruhn und Guenter Loose geschrieben und von Katja Ebstein interpretiert.
Trailer & weitere Infos »

Maskulin Mixtape Vol. 4 auf Platz 17 der Album-Charts

#10 Februar 2014

Das Album "Maskulin Mixtape Vol. 4" ist auf Platz 17 der Album-Charts eingestiegen. 12 Titel des Albums liegen über die Co-operation mit One Groove Publishing bei Meisel.

Andreas Bärtels mit Boomtimesongs neu bei Meisel

#03 Februar 2014

Als Mitinhaber der Mitte-Studios, die bereits seit 2009 im Komplex der Hansa Studios angesiedelt sind, gab es bereits eine Zusammenarbeit von Meiselmusic mit Andreas Bärtels.
Andreas Bärtels ist seit vielen Jahren einer der erfolgreichsten Autoren im Schlagerbereich. Nun hat er seinen Verlag Boomtimesongs langfristig in die Administration von Meiselmusic gegeben. Der Katalog enthält unter anderem Titel von Künstlern wie Andrea Berg, DJ Ötzi, Olaf, Nik P, Charly Brunner, Jürgen Drews, Michelle.
Wir freuen uns, dass sich Andreas für die Zusammenarbeit mit Meisel entschieden hat.

Udo Jürgens im Hansa Studio

#28 Januar 2014

Udo Jürgens hat seine neue Album-Produktion im Hansa Studio abgeschlossen. Sein Album „Mitten im Leben“ erscheint am 21.02.2014 im Handel.
Zur Künstlerwebseite »

Kino-Trailer zu "Banklady"

#23 Januar 2014

Basierend auf dem wahren Fall aus den 60er Jahren, erzählt der Film Banklady die Geschichte von Gisela Werler, einer unscheinbaren Frau, die in Deutschland als BANKLADY zum Symbol gesellschaftlicher Provokation und eines sich wandelnden Geschlechterbildes wurde.
Besetzung: Nadeshda Brennicke, Charly Hübner, Ken Duken, Andreas Schmidt, Heinz Hoenig, Henny Reents, Niels Bruno Schmidt.
Der Trailer enthält u.a. den Titel „Marmor, Stein und Eisen bricht“ der bei Meisel verlegt ist.
Kinostart ist am 27.03.2014.
Trailer ansehen »

GOLD für kroatischen TV-Spot

#15 Januar 2014

Der Titel „Gold" von Spandau Ballet konnte in der TV-Kampagne für Zagrebacka Banka in Kroatien platziert werden. Meisel vertritt den Titel über den Katalog von Reformation Publishing.
Werbespot ansehen »

TV-Kampagne für Rising Star mit "One Of Us"

#10 Januar 2014

In der TV-Kampagne der ersten interaktiven Castingshow in Deutschland, die auf RTL ausgestrahlt wird, konnte der Titel „One Of Us" platziert werden. Der Titel wurde von Eric Bazililan geschrieben, mit Joan Osborne 1996 veröffentlicht und ist via Human Boy Music bei Meisel sub-verlegt.
Mehr Informationen zur Show »

Frohe Weihnachten

#20 Dezember 2013

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen bedanken!
Wir wünschen Ihnen fröhliche und erholsame Weihnachtsfeiertage und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2014!

Sido auf #1 der Album-Charts

#17 Dezember 2013

Nachdem sich schon die Single in den Top 10 platzieren konnte, erreicht Sido mit dem neuen Album 30-11-80 Platz 1 der Album-Charts. Cecil Remmler ist an fast allen Titeln als Autor beteiligt und verlegt seine Anteil u.a. bei Hilaster Bavilario, dem Verlag von Stephan Remmler. Meisel administriert Hilaster Bavilario via George Glueck Publishing.
Zur Künstlerwebseite » 

In Flames im Hansa Studio

#15 November 2013

Die schwedische Metal-Band "In Flames" nimmt in den Hansa Studios ihr neues Album auf. Dieses soll dann im Frühjahr des nächsten Jahres erscheinen.
"Als ich die Hansa Studios dieses Jahr besucht habe, habe ich Gänsehaut bekommen. Es steckt so viel Geschichte in diesem Studio und auch drumherum, und ich will Teil davon sein. Hier wurde Magisches erschaffen und hoffentlich wird uns das beeinflussen", so Sänger Anders Fridén.
Zur Künstlerwebseite » 

Marius Müller-Westernhagen im Hansa Studio

#14 November 2013

Zur Abmischung seines neuen Albums „Alphatier", das im kommenden Jahr im Rahmen einer Club-Tour veröffentlicht wird, war Marius Müller-Westernhagen im Hansa Studio.
Zur Künstlerwebseite » 

25 Jahre Rainbirds

#06 November 2013

Klanglich aufgearbeitet und mit unveröffentlichtem Audio- und Video-Bonus-Material bereichert, erscheint das titellose Debütalbum der Rainbirds neu als expandierte Deluxe-Ausgabe. Neben dem komplett remasterten 1988er-Original-Album umfasst diese Neu-Ausgabe eine Bonus-Disc mit unveröffentlichten Live-Versionen von Album-Titeln, dem Original-Demo von “We Make Love Falling“ und frühen Demos von Katharina Franck. Dazu kommt eine Bonus DVD mit einem bis dato unveröffentlichtem pop-historischen, faszinierenden Live-Konzert der Rainbirds vom 16. Juni 1988 auf der Radrennbahn in Berlin-Weißensee während der Friedenswoche der Berliner Jugend.
Eine Großteil der Titel sind bei Meisel verlegt.
Zum Trailer » 

100 Jahre Meistersaal – The Big Hall By The Wall

#18 Oktober 2013

Der legendäre Meistersaal – in der 70er, 80er und 90er Jahren als Studio 2 der Hansa Tonstudios genutzt von DAVID BOWIE, DEPECHE MODE, U2, NICK CAVE, NINA HAGEN und vielen anderen – wird am 18. Oktober 2013 stolze 100 Jahre alt!
Aus diesem Anlass wird es ein exklusives Pressefrühstück vor Ort geben – mit dabei sind unter anderem die Eigentümerin des Hauses, Doris Meisel und der ehemalige Studioleiter Tom Müller.
Mehr Infos Hansa Studio » 

Chart-Entry für Jürgen Drews

#16 Oktober 2013

Der deutsche Schlagersänger und "König von Mallorca" Jürgen DREWS erreicht mit seinem neuen Album KORNBLUMEN Platz 18 in Deutschland sowie auf 72 in Österreich ein. Auf dem neuen Album befindet sich auch der Titel "Denn mit dir bin ich wunschlos glücklich", der von Frank Lukas und Jack Price geschrieben wurde und bei Meisel verlegt ist. Darüber hinaus hat er den auch bei Meisel verlegten Schlager-Oldie "Liebeskummer lohnt sich nicht" von Siw Malmkvist aus dem Jahre 1964, geschrieben von Christian Bruhn und Georg Buschor, gecovert und daraus eine Piano-Ballade gemacht.
 

Maskulin Mixtape Vol. 3 auf Platz 8 der Album-Charts

#27 September 2013

Das Album "Maskulin Mixtape Vol. 3" ist auf Platz 8 der Album-Charts eingestiegen. 6 Titel des Albums liegen über die Co-operation mit One Groove Publishing bei Meisel.
 

One Groove Publishing neu bei Meisel

#15 August 2013

Mit One Groove Publishing Katja Nagel wurde eine langfristige Co-Verlagsvereinbarung geschlossen. Die ersten Autoren die unter diesen Vertrag fallen sind Boris Köhler und Jan Pietryga, auch bekannt unter dem Produzentennamen „Hijakers". Bereits rückwirkend unter diese Vereinbarung fallen die Rechte an den Alben von Fler „Blaues Blut“ und Silla „Die Passion Whisky“.
 

TV-Termin Jay Del Alma

#09 August 2013

Jay Del Alma ist am Sonntag, den 11. August 2013 Gast im ZDF-Fernsehgarten!
Er und seine Band präsentieren den Single-Hit "Sexy Comó Estás (36 Grad)".
Weitere Infos » 

Tibursky mit neuer Single "Elaine"

#23 Juli 2013

Johannes Tibursky war in den 90er Jahren Sänger und Gitarrist der Berliner Band Prussia. Er ist aber nicht nur als Sänger, sondern auch als Produzent und Songwriter aktiv. Er schreibt und produziert Pop- und Rocksongs sowie Film- und Werbemusiken und veröffentlichte auf seinem Label Kitchen Records zahlreiche Alben und Singles.
Einfach „Tibursky“ heißt sein 2009 gestartetes Soloprojekt – hier veröffentlichte er 2010 die beiden Alben „Back To Komo“ und „Not Quite Bohemian“. Aus letzterem lizensierte der Reiseanbieter Weg.de den Song „Peel“ für seine bundesweite TV-Kampagne.
Nun erschien von Tibursky die neue Single „Elaine“!
Zum Trailer » 

Neues Album von Jay Del Alma

#19 Juli 2013

2010 veröffentlichte Jay Del Alma mit „Mi Corazon“ sein Solo-Debütalbum - nun gibt es etwas Neues von dem sympathischen Brasilianer. Auf dem aktuellen Album „Comó Estás – Best of Deutsche Hits im Latin Style Vol. 2“ präsentiert Jay Del Alma wundervolle deutsche Titel, die er unvergleichlich mit einfühlsamen und tiefgründigen spanischen Texten ausstattet. Perlen der deutschen Pop- und Schlagerszene neu entdeckt, eigens interpretiert und durch seine markante Stimme unverwechselbar. Mit Titeln von u.a. den Atzen oder 2Raumwohnung begeistert er seine Zuhörer ebenso, wie mit Songs von Nena, Rio Reiser, Frank Zander oder auch Keimzeit.
Das neue Album „Comó Estás – Best of Deutsche Hits im Latin Style Vol. 2“ ist ab sofort überall im Handel und als Download erhältlich!
Zum Shop » 

LESIEM Feuerwerksmedley Kölner Lichter 2013

#16 Juli 2013

Eines der schönsten Feuerwerke findet jährlich in der Stadt Köln statt. Auch dieses Jahr besuchten rund 500.00 Menschen das Event „Kölner Lichter“ .Vor dem eigentlichen Hauptfeuerwerk bewegt sich ein aus 50 festlich beleuchteten Schiffen bestehender Konvoi rheinabwärts. Als Durchfahrtsmusik war, wie auch in den letzen Jahren, die Musik von LESIEM zu hören. Das eigens für die „Kölner Lichter 2013“ angefertigte Feuerwerksmedley ist ab sofort überall als Download verfügbar.
Zum Download » 

TV-Kampagne mit DA DA DA

#18 Juni 2013

Der Titel Da Da Da von Stephan Remmler konnte erneut in der TV-Kampagne des Bayer-Konzerns für das Produkt Berocca in Frankreich platziert werden.
Da Da Da wird über George Glueck Publishing von Meisel administriert.
Werbespot ansehen » 

Santiano auf Platz 1 der Album-Charts

#22 Mai 2013

Das neue Album von Santiano ist von 0 auf Platz 1 in die Media-Control-Charts eingestiegen. Das Album enthält eine deutsche Coverversion des Hooters-Titels „All You Zombies“ geschrieben von Rob Hyman und Eric Bazilian. Der Titel ist über Dub Notes / Human Boy Music bei Meisel sub-verlegt.
News & weitere Infos »

FRANK & FRANK Tour

#17 Mai 2013

Im Februar 2014 gehen Frank Zander & Frank Schöbel gemeinsam auf Tour! Mit Band und mit allen alten und neuen Hits. Die ersten 3 Termine der FRANK & FRANK Tour stehen bereits fest:
31. Januar 2014 Rostock (Stadthalle)
01. Februar 2014 Riesa (Stadthalle)
02. Februar 2014 Erfurt (Alte Oper)
Weitere folgen... 

Werbe-Kampagne mit Da Da Da

#16 Mai 2013

Der Titel Da Da Da von Stephan Remmler konnte in einer TV-Kampagne für eine Serie von Babyprodukten der polnischen Marke Dada platziert werden. Da Da Da wird über George Glueck Publishing von Meisel administriert.
Werbespot ansehen »

Neue Single von Jascha Habeck

#16 Mai 2013

Das wird sein Sommer: Gefühlvoll und mit enorm viel Schwung präsentiert sich Jascha mit seiner zweiten bei Monopol Records erscheinenden Single. Mit eleganter Leichtigkeit erzählt „Das wird mein Sommer“ von Verliebtheit, wie man sie wohl nur einmal erlebt. Am 17.05.2013 ist die Single „Das wird mein Sommer“ überall als Download erhältlich.
News & weitere Infos »

LL Cool J – Neues Album

#07 Mai 2013

Am 30. April erschien das neue Album von LL Cool J „Authentic“ und enthält unter anderem den Titel „We’re The Greatest – LL Cool J, Eddie Van Halen. Der Titel basiert auf einem Sample des bei Meisel verlegten Titels „Blanc et Noir“ von Jürgen Pluta aus dem Jahr 1980.
Video ansehen »

TV-Kampagne mit "Gold" von Spandau Ballet

#23 April 2013

Der Titel "Gold" von Spandau Ballet konnte in einer umfangreichen TV- und Internet-Kampagne für das Produkt 'Becel Gold' platziert werden. Meisel vertritt den Titel über den Katalog von Reformation Publishing.
Werbespot ansehen »

"Marmor Stein und Eisen bricht" für kroatischen TV-Spot

#20 April 2013

Der Titel „Marmor Stein und Eisen bricht“ (Christian Bruhn/Drafi Deutscher/Günter Loose) konnte in der TV-Kampagne für Baumax Kroatien platziert werden.
Werbespot ansehen »

„Da Da Da" in Werbespot

#18 April 2013

Der Titel Da Da Da, der über George Glueck Publishing durch Meisel administriert wird, konnte in Süd-Korea für eine TV-Kampagne für Woori Investment & Securities platziert werden.
Werbespot ansehen »

Filmmusik in „Unsere Mütter, unsere Väter"

#20 März 2013

Der dreiteilige deutsche Fernsehfilm „Unsere Mütter, unsere Väter“ enthält u.a. den bei Meisel verlegten Titel „Und die Musik spielt dazu“.  Der Titel wurde 1938 von Fred Raymond, Kurt Felz und Max Wallner geschrieben geschrieben.
Trailer & weitere Infos »

Kinopremiere „Quellen des Lebens“

#20 Februar 2013

Am 14. Januar war die Premiere des Kinofilms „Quellen des Lebens“ von Erfolgs-Regisseur Oskar Roehler. Die Hauptrollen spielen Jürgen Vogel, Meret Becket, Moritz Bleibtreu und Lavinia Wilson.
Der Film enthält den bei Meisel verlegten Titel „Gartenzwergmarsch“ von Christian Bruhn und Hans Bradtke.
Trailer & weitere Infos »

Heino auf Platz 1 der Album-Charts

#12 Februar 2013

Mit seinem neuen Album „Mit freundlichen Grüßen“ hat Heino zum ersten Mal Platz 1 der Album-Charts erreicht. Dem Erfolg vorausgegangen war ein Downloadrekord: Noch nie wurde ein deutschsprachiges Album 3 Tage nach der Veröffentlichung häufiger runtergeladen.
Das Album enthält den bei Meisel verlegten Titel „Kling Klang“ von Keimzeit und „Vogel der Nacht“ von Stephan Remmler, der durch Meisel administriert wird.

Gold für die Grubertaler

#01 Februar 2013

Die Tiroler Band GRUBERTALER erhielt im Rahmen der ORF-Sendung "Millionenrad" ihre nächste Goldene Schallplatte für über 10.000 verkaufte Alben in Österreich. Bereits 3 Wochen nach Veröffentlichung des 4. Partyalbums "Die Größten Partyhits Volume IV" wurde der Gold-Status erreicht. Die CD beinhaltet den Titel „Wir haben alle nur ein Leben“, geschrieben von Frank Lars, der bei Meisel als Autor exklusiv unterVertrag ist. Dieser Titel ist auch die aktuelle Single-Auskopplung aus dem Album.

Andrea Berg & Roland Kaiser

#31 Januar 2013

Der bei Meisel verlegte Titel „Dich zu lieben“ wurde in einer Duett-Version von Andrea Berg und Roland Kaiser neu aufgenommen. Das Album von Andrea Berg, das diesen Titel enthält, ist aktuell auf Platz 1 der Media Control Charts.
Video ansehen »

"Ich bin wie du" im Film &ME

#08 Januar 2013

Schon jetzt kann man sich den Trailer zum Film "&ME" anschauen, basierend auf dem Roman "Fremdkörper" von Oscar van den Boogard, der ab 14. März in den holländischenKinos laufen wird.
Im Film enthalten ist der Verlagsitel "Ich bin wie du", geschrieben von Joachim Heider und Christian Heilburg. Es ist eine Premiere, denn der Titel wurde zum ersten Mal für einen Film lizensiert.
Trailer & mehr Infos »

Frohe Weihnachten

#21 Dezember 2012

Liebe Partner und Freunde,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns bei Ihnen/Euch für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen bedanken!

Wir wünschen Ihnen/Euch fröhliche und erholsame Weihnachtsfeiertage und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2013!

Tim Bendzko im Hansa Studio

#07 Dezember 2012

Tim Bendzko, der gerade mit der 1Live-krone als bester Künstler ausgezeichnet wurde, war für einige Tage im Hansa Studio um Aufnahmen für sein neues Album zu machen.
Zur Künstlerwebseite »

Weltpremiere „Jesus liebt mich“

#21 November 2012

Am 11. Dezember ist die Weltpremiere des Kinofilms „Jesus liebt mich“. Hauptdarsteller, Regisseur und Drehbuchautor ist David Fitz, die weitere Hauptrolle spielt Jessica Schwarz. Der Kinostart des Films ist am 20. Dezember.
Der Film enthält unter anderem die Titel „Time After Time“ (Cyndi Lauper/Rob Hyman) und „Sag beim Abschied leise Servus“ (Peter Kreuder/Harry Hilm/Hans Lengsfelder) aus dem Meisel-Katalog.
Trailer und weitere Infos »

Werbekampagne für CITROËN

#15 Oktober 2012

Der Titel „DA DA DA“ von Trio, geschrieben von Stephan Remmler und Gert Kralle, konnte für die neue einjährige europaweite Werbekampagne von CITROËN platziert werden.

Hier geht’s zum TV-Spot der spanischen Version: Video ansehen »

Werbekampagne für die Postbank

#15 Oktober 2012

Der Titel „Du hast mich“ aus dem Jahr 1970, gesungen von Howard, geschrieben von Joachim Heider und Fred Jay konnte für die neue einjährige Werbekampagne der Postbank platziert werden.

Hier geht’s zum TV-Spot: Video ansehen »

NEU bei Mnopol Records

#11 Oktober 2012

Jascha Habeck ist NEU bei Monopol Records unter Vertrag.
Seine erste Single die Ballade "Bleib doch" wird noch 2012 veröffentlicht.
Mehr Infos »

Chart-Entry für Heinz Rudolf Kunze

#21 September 2012

Das neue Album „Hier rein da raus“ von Heinz Rudolf Kunze ist auf Platz 23 der Albumcharts eingestiegen. Die Titel des Albums sind beim Weltverbesserer Musikverlag verlegt, der durch Meisel administriert wird.
Mehr Infos »

Locomondo LIVE

#19 September 2012

LOCOMONDO, die beste Band Griechenlands, spielt am 13. Oktober LIVE in Berlin im SO36. Jetzt Tickets sichern!
Mehr Infos »

Oliver deVille gründet eigene Edition bei Meisel Music

#05 September 2012

Der Produzent, Songwriter Oliver deVille mit seiner Produktionsfirma Villa-Productions gründet seine eigene Edition bei Meisel Music. Oliver deVille hat bereits 5 mal den Deutschen Rock- und Pop-Preis gewonnen und sein Name steht für Produktionen und/oder Remixe von u.a. folgender Acts: Whigfield, 2 Unlimited, Kim Carnes, Gloria Gaynor, Me & My, Anna Maria Zimmermann, Geier Sturzflug, Tim Toupet, etc.
Das erste Projekt das unter den Editionsvertrag fällt ist die Band Phrasement. Ihre erste Single "Hello Sunshine" wird am 28. September veröffentlicht und das Album "Cumberlandstreet No. 9" am 12. Oktober bei Universal Music/Orange Red Music.
Zur Vertragsunterzeichnung trafen sich die Band Phrasement und Oliver deVille bei Meisel Music: (v.l.n.r.) David Zauels, Jonas Zauels, Oliver deVille, Sven Meisel, Oliver Giffels und Dominik Dahm.
Mehr Informationen zu Phrasement »

Polkaholix LIVE

#17 August 2012

Im Rahmen der 15. Geburtstagsfeier des Berliner Radiosenders radioeins vom rbb spielen die Polkaholix am Mittwoch, den 22. August ein Konzert im Park am Gleisdreieck in Berlin. Die Berliner Acht-Mann-Crew macht mit ihrer Anarchomischung aus Ska, Punk und Polka jedes Livepublikum polkasüchtig! Mehr Infos »

Martin Jondo exklusiv bei Meisel

#15 August 2012

Der Künstler und Autor Martin Jondo hat einen langfristigen Autoren-Exklusiv-Vertrag bei Meisel unterschrieben. Er veröffentlichte bisher 3 Alben und am 14. September erscheint sein 4. Album bei G-Records im Vertrieb von Rough Trade, produziert in den Hansa Studios. Vorab erscheint am 31. August die Single „Lonesome Feeling“. Ab September geht Martin dann auch auf Tournee. Mehr Infos »

Edition Intro Meisel vertreibt ab sofort digitale Noten über Roba Digital Sheets

#10 August 2012

ROBA Digital Sheets freut sich über weiteren Zuwachs im digitalen Notenkatalog. Edition Intro Meisel  konnte als neuer Partner gewonnen werden.
Damit schließt sich Edition Intro Meisel dem erfolgsversprechenden und wachstumsorientierten Vertriebsmodell von Roba Digital Sheets an. Notenausgaben von Titeln wie "Dich zu lieben", "Mama Lorraine" und "Du bist anders" können zukünftig über die Onlineportale der Deutschen Buchhändler, die Deutsche Telekom oder internationale Anbieter wie Amazon Ebookstore bezogen werden. Mehr Infos »

Europäischer Musikpreis "Sound Music Award"

#27 Juli 2012

Die Europäische Gesellschaft für Musik (EGFM) hat auch in diesem Jahr wieder den "Sound Music Award" verliehen. Wir gratulieren unserem Künstler FRANK LUKAS zum Musikpreis "BESTER NEWCOMER DEUTSCHER SCHLAGER" !
Frank Lukas bei Facebook »

Jay Del Alma LIVE

#27 Juli 2012

Am 28. und 29. Juli ist Jay Del Alma mit seiner Band LIVE beim Bardentreffen in Nürnberg zu sehen.
Mehr Infos »

VIDEO-TIPP

#27 Juli 2012

Das Video zu Frank Lukas aktueller Online-VÖ "Ich hab' dich geliebt".
Video ansehen »

Finnische Version von "No, No Never"

#20 Juli 2012

Die Künstlerin Anu Tammela veröffentlicht mit "Ei, en koskaan" die finnische Version unseres Verlagstitels "No, No Never" (Texas Lightning).
Mehr Infos »

Daveman feat. Johnny Strange by Culcha Candela: Summer Stereo

#13 Juni 2012

Der Sommer kann kommen - den passenden Track und Video liefern Daveman und Johnny Strange mit "Summer Stereo" schon jetzt... Video ansehen »
Seit 08.06.2012 erhältlich als Download und im Meiselmusic-Onlineshop!
Zum Shop »

Roland Kaiser - Es ist soweit!

#30 Mai 2012

Unter dem Titel „Affären“ nahm Roland Kaiser vierzehn seiner größten Klassiker und schuf daraus nagelneue, moderne Produktionen.
In Zusammenarbeit mit dem Filmorchester Babelsberg bekamen die Kaiser-Klassiker ein orchestrales Gewand mit viel zeitgemäßem Design verliehen und fügen sich majestätisch in das kaiserliche Repertoire ein. Hinzu kommt ein nagelneuer Track von Roland Kaiser; eine liebevolle Hommage an die Stadt Dresden, der er durch seine jährlichen KAISER-MANIA Open Air Konzerte sehr  verbunden ist.
„Affäre“ - eine einzigartige Hymne!
Bonustrack: Für die Party- und Feier-Gemeinde wurde ein nagelneuer „Joana 2012 - Partymix“ aus der Taufe gehoben.
Im Handel und als Download ab dem 01.06.2012 erhältlich!
TV-Premiere: 02.06. ARD – 20:15 „Sommerfest der Abenteuer“
10 Titel des Albums liegen bei den Meisel-Verlagen. Trailer ansehen »

Dokumentation: Max Raabe in Israel

#30 Mai 2012

Little Shark Entertainment (mit Produzent und Geschäftsführer Sönke Wortmann) hat eine Dokumentation über Max Raabe produziert. Im Herbst 2010 bricht der Sänger Max Raabe mit seinem Palast Orchester zu einer Konzertreise der besonderen Art auf: Mit ihrem aktuellen Programm, Lieder deutschjüdischer Komponisten aus den 1920er Jahren, tritt das Ensemble in Israel auf.
Die Premiere von „Max Raabe in Israel“ findet zum Start des 18. Jüdischen Filmfestivals Berlin & Potsdam am 4. Juni statt. In der Doku wird u.a. der Titel „Dort tanzt Lu-Lu“ gespielt. mehr Infos »

The Big Eden

#30 Mai 2012

Der Film “The Big Eden” erzählt in einem filmischen Feuerwerk auf Cinemascope das Leben eines hedonistischen Lebenskünstlers. Seit 11. Mai gibt es den Film auf DVD. Im Film enthalten: Der Titel „Aber schön muss sie sein“, in Rolf Edens Bearbeitung „Abschlepper-Twist“. mehr Infos »

Chart-Entry für KRIS feat. Dante Thomas

#23 Mai 2012

Wir gratulieren zum Chart-Entry. Der Titel „Diese Tage“ von KRIS feat. Dante Thomas ist auf Platz 30 der Single-Charts eingestiegen. "Diese Tage" ist eine deutsche Cover-Version des Steve Miller Hits „The Joker“ aus dem Jahr 1973.
Über George Glueck Publishing vertritt Meisel-Music die Sub-Verlagsrechte an dem Titel.
Hier gehts zum Video: Video ansehen »

Auszeichnungen für Gary Kemp

#23 Mai 2012

Gary Kemp von der Band Spandau Ballet wurde von der British Academy of Composers and Songwriters mit dem Ivor Novello Award ausgezeichnet. Zu seinen Werken zählen unter anderem Gold, True und Through The Barricades. Darüber hinaus erhielt er einen BMI Award für mehr als 4 Millionen Airplay-Einsätze in den USA für den Titel True, der damit einer der meist gespielten Titel in der Geschichte ist.
Wir gratulieren Gary Kemp und freuen, uns die Sub-Verlagsrechte seiner Titel vertreten zu dürfen.

Schudzik: Zwanzich12

#22 Mai 2012

Das Sommermärchen kann beginnen und mit „Zwanzich 12“ liefert SCHUDZIK den Soundtrack!
SEIT FREITAG ÜBERALL IM HANDEL UND ALS DOWNLOAD ERHÄLTLICH!
Zum Shop »
Ein Video zur Hymne gibt es auch! Video ansehen »

Schwarz Rot Gold - EM Hits 2012

#08 Mai 2012

Die Vorfreude auf die EM 2012 ist groß und ab Freitag kann mit "Schwarz Rot Gold - EM Hits 2012" das Fussballfieber noch weiter angeheizt werden!
Ab Freitag, den 11.05. überall als Download!
Zum Download »

Neues Album von Frank Lars "Zum Glück gefunden"

#20 April 2012

Endlich ist es da! Ab HEUTE ist das fünfte Studioalbum "Zum Glück gefunden" von Frank Lars erhältlich. Alle Fans können sich auf 15 neue Songs inkl. der aktuellen Hit-Single: „Ich habe keinen Stern“ freuen. Zum Shop »

Neues Album von Frank Schöbel "Hautnah"

#05 April 2012

Ab heute im Handel: Die neue Doppel-CD "Hautnah" zum 50. Bühnenjubiläum von Frank Schöbel - inkl. der Hit-Single "Wie ein Stern 2012". Zum Shop »

Ein schöner Bericht über Frank und sein 50. Bühnenjubiläum wurde vom mdr produziert. Bericht ansehen »

Firmament Notenvertrieb auf der Frankfurter Musikmesse

#12 März 2012

Zusammen mit dem Heinrichshofen Musikverlag und dem Metropol Musikverlag präsentiert unser Verlag und Notenvertrieb Firmament Musik vom 21. bis 24. März alle Neuerscheinungen und sein reichhaltiges Programm auf der Musikmesse in Frankfurt. Mehr Infos »

30 Jahre DA DA DA von Trio!

#23 Februar 2012

Sie waren die Vorreiter der Neuen Deutschen Welle. Sie waren die neuen Dadaisten. Sie traten eine Musikrevolution los, die international Beachtung fand.
Erstmals auf DVD erscheint im Februar 2012 das legendäre “Rockpalast“-Konzert, mit dem Trio 1982 in Deutschland bekannt wurden. Den Live-Mitschnitt der Band im Anbruch ihres Weltruhms gibt es zusammen mit dem Arte-Dokumentarfilm “Da, da, da – die Geschichte eines Hits“ als 2-DVD-Paket.
Neben den Bandmitgliedern stehen Trios Produzent Klaus Voormann, Dieter Meier von Yello oder der Phonogram-Manager Louis Spillmann (der damals Yello und Trio unter Vertrag nahm) Rede und Antwort. Ein Stück deutscher Popgeschichte passiert Revue. Hier gibt's die DVD »

Katharine Mehrling im Wintergarten Berlin

#16 Februar 2012

Seit letztem Wochenende präsentiert Katharine Mehrling im Wintergarten ihre Varieté Show. Mit ihrer Band, Tänzern, internationalen Varieté-Artisten sowie mit ihrem Special Guest, Jazzlegende Rolf Kühn wird sie von Februar bis April 2012 mit ihrem Programm "Am Rande der Nacht" dort auf der Bühne stehen.
Auf der Webseite des Wintergartens gibt es mehr Infos & Tickets »

Max Raabe und das Palastorchester bei NBC

#10 Februar 2012

Für eine TV-Kampagne in den USA, für Comedy Shows der NBC, konnte der Titel „The Best Things In Life Are Free“ von Max Raabe und dem Palastorchester platziert werden.
Hier der TV-Spot: Spot ansehen »

Bennets Abenteuer beginnt - Ein Umweltmusical

#07 Februar 2012

Am vergangenen Wochenende fand die Premiere des Umweltmusicals "Bennets Abenteuer beginnt" im Estrel statt. Mitreißende Musik, Tanz, Live-Gesang. Eine tolle Show und eine einzigartige, spannende Story über den neuen jungen Helden Bennet.
Das Album mit allen Songs gibt es AB JETZT im Meiselmusic-Onlineshop.
Zum Shop »
Karten für das Musical und weitere Infos gibt es auf dieser Webseite »

Hits machen Werbung

#25 Januar 2012

Der Titel Da Da Da, der über George Glueck Publishing durch Meisel administriert wird, konnte in Korea für eine TV-Kampagne für das Produkt Korean Red Ginseng platziert werden. Werbespot ansehen »

Weiterhin wurde Da Da Da für eine ganzjährige umfangreiche Rundfunk-  und Internetkampagne für die Möbelhauskette Porta im Jahr 2012 platziert. Werbespots ansehen »

Die bereits in 2011 in Österreich angelaufene TV- und Rundfunk-Kampagne für die Interspar-Märkte wird in 2012 auf das Gebiet Slowenien erweitert. Die Kampagne enthält den bei Meisel sub-verlegten Titel Souvenirs. Werbespot ansehen »

Top 10 in Österreich

#24 Januar 2012

Die Grubertaler sind in Österreich mit ihrem Album von 0 auf 8 in die Album-Charts eingestiegen. 3 Titel des Albums, sowie die aktuelle Single- Auskopplung „Verdammt noch mal“ wurden von Frank Lars geschrieben, der seit kurzem exklusiv bei Meisel unter Vertrag ist.
Zur Künstlerwebseite »

NEU bei Meiselmusic

#12 Januar 2012

Ab 01.01.2012 wird der Verlag Hilaster Bavilario von Stephan Remmler von Meisel administriert. Die Zusammenarbeit entstand durch die Kooperation mit George Glueck Publishing. Hierunter fallen Titel wie „Keine Sterne in Athen“, „Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei“, „Vogel der Nacht“ u.a.! 

Noten zum Download

#12 Januar 2012

Ab sofort sind die Notenausgaben der Meisel-Verlage auch als digitaler Download erhältlich.
Hierzu wurde ein Vertrag mit der notafina GmbH abgeschlossen, eines der größten deutschsprachigen Portale.


Für den digitalen Vertrieb über weitere Portale wurde darüber hinaus ein Vertriebsvertrag mit Roba Digital Sheets abgeschlossen.

+++ Vertriebswechsel Österreich +++

#06 Januar 2012

Mit dem 01.01.2012 starten wir die Zusammenarbeit mit unserem neuen Vertrieb in Österreich. Wir wechseln mit unseren hauseigenen Labels wie u.a. Monopol Records und Juhu Musik und den von uns administrierten Labels wie z.B. Passion Factory, Media29.com und Tonstark von Sony Music Österreich zu Major Babies. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit! 

Polkaholix LIVE in Potsdam

#05 Januar 2012

Himmel und Hölle, POLKAHOLIX spielen sich die Seele aus dem Leib! Ska, Punk, Rock´n´Roll und all das andere Teufelszeug, wie auch immer ihr es nennt. Es ist Polka! Wohl wahr, also gehen sie hinaus in die Welt und verkünden diese Wahrheit mit donnernder Mission.
Am 13. Januar um 20 Uhr im Waschhaus in Potsdam.
Tickets & Infos » 

Frohes neues Jahr!

#03 Januar 2012

Das ganze Meiselmusic-Team wünscht allen Freunden und Partnern ein wunderschönes neues Jahr 2012! Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und freuen uns auch im kommenden Jahr auf eine gute, erfolgreiche und spannende Zeit. 

Scooter und Vicky Leandros gemeinsam bei
The Dome

#02 Dezember 2011

Am Samstag präsentieren Scooter und Vicky Leandros bei The Dome den Titel "C’est Bleu". Der Titel basiert auf dem bei Meisel verlegten Titel "L’amour Est Bleu", mit dem Vicky Leandros 1967 beim Eurovision Song Contest in Luxemburg den 4. Platz erreichte.
Der Titel ist die neue Single von Scooter und wird heute, am 2. Dezember veröffentlicht. Video ansehen »

Gold von Frida Gold

#29 November 2011

Frida Gold hat den bei Meisel subverlegten Titel „Gold“ von Spandau Ballet gecovert.
Der Song „Gold“ wird samt Video und zahlreichen weiteren Extras auf der am 02.12. erscheinenden „Gold“-Edition des Albums „Juwel“ enthalten sein. Seht „Gold“ jetzt hier in der exklusiven Premiere: Video ansehen »

Deutsche Version von Time After Time

#29 November 2011

Der bei Meisel-Music subverlegte Titel „Time After Time“ von Cyndi Lauper und Rob Hyman wurde von Dirk Michaelis in einer deutschen Version unter dem Titel „Zeit heilt die Zeit“ neu aufgenommen. Das Album „Dirk Michaelis singt“ ist in die aktuellen Album-Charts eingestiegen. Zur Künstlerwebseite »

Goldene DVD für Frank Schöbel und Aurora Lacasa

#29 November 2011

Foto: MDR / Andreas LanderFrank Schöbel und Aurora Lacasa erhalten von Meisel-Music für 25.000 verkaufte Einheiten der DVD „Das Beste aus Weihnachten in Familie“ eine Goldene DVD.
Die Verleihung erfolgte am 26.11.2011 im Rahmen der Sendung „Adventsfest der 100.000 Lichter“ durch Florian Silbereisen.
(Foto: MDR / Andreas Lander)

TV-Tipp: Frank Schöbel beim Adventsfest der Volksmusik

#25 November 2011

Am Samstag, den 26.11.2011, wird Frank Schöbel zu Gast sein in der ARD beim "Adventsfest der 100.000 Lichter". Um 20:15 Uhr wird er mit zahlreichen weiteren Gästen den 1. Advent feiern. Mehr Infos »

Und einen Tag darauf ist er um 20:15 Uhr beim MDR zum Interview in der Sendung "Damals war's" eingeladen. Mehr Infos »

Katharine Mehrling im Wintergarten Berlin

#16 November 2011

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung ihres Albums „Am Rande der Nacht“ im Mai 2011, präsentiert Katharine Mehrling nun Ihr gleichnamiges Varieté Programm im Wintergarten Berlin. Mit ihrer Band, Tänzern, internationalen Varieté-Artisten sowie mit ihrem special guest, Jazzlegende Rolf Kühn wird sie von Februar bis April 2012 auf der Bühne des Wintergartens stehen. Mehr Infos »

Neue Edition bei Meisel: Ed. Jay Neero Music

#15 November 2011

Mit den Produzenten und Autoren Oliver Poschinger (früher bei 3select) und Jochen Pototschnik wurde die Edition Jay Neero Music gegründet. Darüber hinaus wurde auch eine Zusammenarbeit im Labelbereich vereinbart.
Die erste Produktion, die unter diese Edition fällt ist der Künstler Franky Leone mit dem Titel „Die Frau mit dem Wahnsinnsblick“, veröffentlicht über Ariola. Zur Webseite von Franky Leone »

Santa Maria – Das Musical mit den Hits von Roland Kaiser

#04 November 2011

Semmel Concerts bringt Roland-Kaiser-Musical auf die Bühne!
Die Weltpremiere! SANTA MARIA – Das Musical mit den Hits von Roland Kaiser 2012 erstmals live auf der Bühne. Bis auf zwei Titel sind alle Songs Meisel-Copyrights.
Mehr Infos »

Locomondo LIVE

#27 Oktober 2011

Am 17. November im SO36 in Berlin: LOCOMONDO LIVE IN CONCERT!
Mehr Infos & Tickets »

Außerdem präsentiert das Magazin "Wahrschauer" den Locomondo Track "Magiko Chali" auf ihrem aktuellen Sampler! Mehr Infos »

NEU! Die Meiselmusic Online-Musiktitelsuche: "MEISELMUSICSEARCH"

#19 Oktober 2011

Passender Song gesucht? Nutzen Sie unsere Musiksuche und durchstöbern Sie das Repertoire der Meisel Musikverlage.
--- Wird stetig aktualisiert & erweitert!
Zum MEISELMUSICSEARCH »

Konzert-Tipp: Karussell

#29 September 2011

Zum Abschluss ihrer aktuelle Deutschland Tour spielen Karussell in Berlin. KARUSSELL LIVE am 15.10.2011 im Postbahnhof!
Mehr Infos & Tickets »

Neues Album von Rosenstolz

#16 September 2011

Endlich - Rosenstolz sind zurück! Morgen wird die neue Doppel-CD „Strahlende Nächte“ veröffentlicht, mit den wohl wichtigsten Original-Songs und Raritäten aus den frühen Jahren von Peter Plate und AnNa R.
Ab morgen, 16.09.2011 erhältlich im Handel und im Meiselmusic-Onlineshop! Zum Shop »

U2 und das Hansa Studio

#14 September 2011

Auf dem Filmfestival in Toronto gab es die Premiere des Dokumentarfilms „From the Sky Down“.
Regisseur Davis Guggenheim hat U2 während ihrer Proben für das diesjährige Glastonbury-Festivals begleitet.
Dafür hatten sich die Musiker in das Hansa Studio zurückgezogen, dort wo vor 20 Jahren auch das legendäre Album „Achtung Baby“ entstand, kurz nach dem Fall der Mauer. Trailer ansehen »

Berlin Music Week - Silent Disco

#07 September 2011

U-TONWährend der Berlin Music Week wird der Berliner Hauptbahnhof zum Silent Disco Floor mit NUR FRANZ und JAY DEL ALMA u.a.! Zusätzlich laufen ihre Titel in der U-TON Station auf AUPEO! Personal Radio.
Mehr Infos »

M. i. G. – music und die Meisel-Verlage vereinbaren Zusammenarbeit

#07 September 2011

Moritz von OswaldDer neu gegründete Verlag arbeitet unter dem Namen „Edition Made in Germany“ und wird durch die Meisel-Verlage administriert!
Zur M.i.G. Webseite »

Exklusive Zusammenarbeit mit Frank Lars

#05 September 2011

Moritz von OswaldMit dem Künstler und Produzenten Frank Lars wurde nun auch als Autor eine langfristige exklusive Zusammenarbeit vereinbart.
Außer für sich selbst schrieb Frank Lars in letzter Zeit erfolgreich Titel für die Amigos, Grubertaler, u.a.! Zur Künstlerwebseite »

Red Bull Music Academy im Hansa Studio

#25 August 2011

Moritz von OswaldVom 7. bis 9. September findet im Hansa Studio die Red Bull  Music Academy statt. Für das akademische Programm auf Bühne & Tanzfläche sorgen Bodi Bill, Moritz von Oswald u.a.! Mehr Infos zur Veranstaltung »

Neues Album von Pachanga

#19 August 2011

Ab heute ist das brandneue Album "M.P.3 (Part One)" von PACHANGA erhältlich! Ausschließlich als Download! Zum Download »
Ein Video zur Single "Un Dos Tres (1-2-3)" gibt es auch! Video ansehen »

Frank Lars bei "Tanz den Schlager"

#10 August 2011

Am Samstag, den 13.08.2011 lädt Göttingen zur erfolgreichen Event-Reihe "Tanz den Schlager". Neben anderen Schlagerstars wird dort auch FRANK LARS auftreten! Mehr Infos »

"Souvenirs, Souvenirs" im Spar Werbespot

#10 August 2011

Der neue TV-/RF-Werbespot von Spar (S-Budget Börserl) mit unserem Copyright Titel "Souvenirs, Souvernirs". Video ansehen »

Pachanga: Un Dos Tres (1-2-3)

#05 August 2011

Ab heute gibt es die neue Single "Un Dos Tres (1-2-3)" von Pachanga als Download! Zum Download »

Karussell - Album der Woche

#27 Juli 2011

Antenne Brandenburg vom rbb ernannte das neue Album "Loslassen" von Karussell zum Album der Woche! Mehr Infos »

Katharine Mehrling LIVE

#07 Juli 2011

Am 5. August gibt Katharine Mehrling ein Konzert im Rahmen der Classic Open 2011 in Leipzig auf dem Augustusplatz. Sie präsentiert dort Ihr neues Album „Am Rande er Nacht“ mit Big Band und Specialguest: Jazzlegende Rolf Kühn. Mehr Infos »

Itchy Poopzkid im Suzuki Werbespot

#29 Juni 2011

Der neue Werbespot des Suzuki Swift wurde mit dem Song "The Living" von Itchy Poopzkid unterlegt. Video ansehen »

Frank Lukas: Record Release Party in Köln

#24 Juni 2011

Zur Veröffentlichung seines ersten Albums "Männerherzen" veranstaltet der Wiener Steffie Club in Köln heute für Frank Lukas eine Record Release Party. Heute, am 24.06.2011 ab 20 Uhr.   Mehr Infos »

Marius Müller-Westernhagen im Hansa Studio

#24 Juni 2011

Die Mischung seines kommenden Albums hat Marius Müller-Westernhagen im Hansa Studio durchgeführt.  Mehr Infos »

Nur Franz: Baden auf dem Mond

#15 Juni 2011

Endlich ist es soweit! Das erste Album „Baden auf dem Mond“ der Sängerin Nur Franz erscheint am 17. Juni. Mit ihren Songs bringt die faszinierende Künstlerin Geschichten ihres Lebens musikalisch originell und umwerfend ehrlich auf die Bühne. Sie ist bissig und kritisch, wenn sie über „Popofett in den Lippen“ oder „Ökomuttis“ singt und zutiefst melancholisch, wenn sie z.B. die Geschichte erzählt, wie es sich anfühlt, ein Jahr nicht zu lachen.
  Zum Shop »

Karussell

#24 Mai 2011

Das neue Album von Karussell erscheint am 17. Juni bei Monopol, alle Titel sind bei Meisel verlegt und die Mischung des Albums erfolgte in den Hansa Studios. Das Release-Konzert findet am 29. Mai in Leipzig statt und es folgt eine Tournee mit über 60 Terminen.  Alle Termine »

Meisel und Felix Bloch Erben arbeiten zusammen

#23 Mai 2011

Neue Kooperation mit dem Verlag Felix Bloch Erben. Die Bühnenwerke aus den Bereichen Sprech- und Musiktheater der Meisel-Verlage werden ab Mitte dieses Jahres durch den Traditionsverlag Felix Bloch Erben vertrieben.

Katharine Mehrling im Tipi

#11 Mai 2011

Heute in der BZ, am Wochenende zweimal im Tipi am Kanzleramt. Zusammen mit Rolf Kühn und einer Big Band präsentiert Katharine Mehrling diesen Samstag und Sonntag Abend ihre Lieder des neuen Albums "Am Rande der Nacht".  Zum Artikel »

Frank Lukas

#05 Mai 2011

NEU bei Monopol: Frank Lukas, mit seiner neuen Single „Verdammt“. Sein Album „Männerherzen“ wird im Sommer folgen. Ein authentischer Fox mit viel Herz, Verstand und jeder Menge Hitpotential!  Mehr Infos »

Locomondo Tourstart

#04 Mai 2011

Morgen, am 05.05.2011 startet die angesagteste Band aus Griechenland Locomondo ihre Deutschland-Tour in Bochum. Schnell noch ein Ticket besorgen und dann zur neuen Version des Megahits „Griechischer Wein“ feiern!  Alle Tour-Daten »

25 Jahre "Linie 1"

#28 April 2011

Am Samstag, den 30. April findet im Berliner GRIPS Theater eine große Gala zum 25 jährigen Jubiläum des Erfolgsmusical "Linie 1" statt. Mehr Infos »

Katharine Mehrling „Am Rande der Nacht“

#21 April 2011

Endlich ist das Debüt-Album „Am Rande der Nacht“ der Sängerin, Songschreiberin und Schauspielerin Katharine Mehrling erhältlich. Im Handel, als Download oder in unserem Meiselmusic-Onlineshop! Ein kleines Wunderwerk zwischen Chanson, Jazz und urbanem Blues. Auf ihrer Webseite finden sich mehr Infos, Fotos, Tourdaten und ein Video.
Zur Webseite »

Jay Del Alma bei der ZDF Frühlingsshow

#15 April 2011

Jay Del Alma performt seine neue Single „No No Llores“ bei der ZDF Frühlingsshow auf Lanzarote – Stars, Musik und Urlaubsträume. Die Sendung wird am Sonntag, den 17. April um 11 Uhr ausgestrahlt. Mehr Infos »

Neue Veröffentlichungen bei Monopol

#14 April 2011

Pünktlich zu Ostern: Zahlreiche neue Veröffentlichungen, u.a. von Katharine Mehrling, Locomondo, The Twins, Richard Wester u.v.m. Natürlich erhältlich in unserem Meiselmusic Onlineshop. Jetzt stöbern! Zum Shop »

Hansa Studio als Inspiration...

#05 April 2011

Yusuf Islam, zuvor bekannt als Cat Stevens, glaubt an die politische Wirkung von Popmusik. Mehr Infos »

Udo Jürgens mit neuem Album

#22 März 2011

"Der ganz normale Wahnsinn" – Udo Jürgens präsentiert sein neues Album in München. Das Werk entstand erneut im Hansa Studio Berlin! Mehr Infos »

R.E.M. Interview im Hansa Studio

#14 März 2011

Das neue Album "Collapse Into Now" von R.E.M. wurde teilweise im Hansa Studio aufgenommen. In diesem intimen Interview berichtet die Band von ihrer Zeit dort, zudem werden Ausschnitte aus der Studiosession gezeigt. Zum Video »

LOCOMONDO im Quasimodo (Berlin)

#09 März 2011

TIPP: Die angesagteste Band Griechenlands LOCOMONDO kommen nach Berlin! Am 19.03.2011 geben sie ein Konzert im Berliner Club Quasimodo.
Die mitreißende Mischung aus Griechischen Traditionals, Ska und Karibikrythmen begeisterte auch schon Fatih Akin, der seinen Film "Soul Kitchen" um einen Song der Band bereicherte. Mehr Infos »

W.A.B. - Walibi Adventure Band

#09 März 2011

Die erste Single des Projektes WAB (Walibi Adventure Band) wurde von Alex Wende und René Rennefeld als Verlagsproduktion im Hansa Studio produziert und auch zusammen mit Vivien Bauernschmidt geschrieben. WAB ist eine virtuelle Band, die über die Walibi Freizeitparks In Frankreich, Holland und Belgien vermarktet wird. Darüber hinaus gibt es eine Kooperation mit dem TV-Sender Nikelodeon. Video ansehen »

Yusuf  - Cat Stevens im Hansa Studio

#01 März 2011

Yusuf war mit Musikern für Aufnahmen einige Tage im Hansa Studio.

The Mint im Hansa Studio

#08 Februar 2011

Die Band The Mint nehmen im Hansa Studio Titel für ihr neues Album auf. Mehr Infos »

Das Video zur neuen Single „Frank Zander“

#03 Februar 2011

Jetzt ansehen: das neue VIDEO zur Single "Frank Zander" von Curry Sauce feat. Frank Zander feat. She-Raw & Plaetter Pi Zum Video »

Curry Sauce feat. Frank Zander „Frank Zander“

#21 Januar 2011

...oder wie aus einer New Yorker Enten- eine echte Berliner Curry-Sauce wurde! Die Berlin-Version des New Yorker Duck Sauce Welthits „Barbra Streisand“. Ab 28.01.2011 überall erhältlich.  Mehr Infos »

Frank Schöbel „Hautnah“

#14 Januar 2011

Pünktlich zur gleichnamigen aktuellen Tour erscheint heute Frank Schöbels neue CD-Single „Hautnah“ bei Monopol Records. Überall erhältlich als Download und im Meiselmusic-Onlineshop. Zum Shop »

Cora Lee „Nobody But You“

#14 Januar 2011

Ab heute erhältlich: Die EP „Nobody But You“ der Newcomerin Cora Lee mit vier wunderschönen Piano-Balladen der Sängerin und Songschreiberin. Unterstützung bekam sie vom Berliner Produzenten Thommy Krawallo und am Klavier und Cello von Daniel Hassbecker der Band Silly. Zum Shop »

Start von Frank Schöbels „Hautnah Tour“

#05 Januar 2011

Am Freitag startet mit dem ersten Konzert in Grimmen Frank Schöbels „Hautnah Tour“. Im Frühjahr 2011 von Januar bis April wird er sein Publikum auf zahlreichen deutschen Bühnen begeistern. Auf Frank Schöbels Webseite finden sich alle Daten und Tickethotlines. Zur Webseite »

Udo Jürgens im Hansa Tonstudio

#21 Dezember 2010

Kreatives Schaffen in den Hansa Tonstudios: Zusammen mit den Berliner Philharmonikern spielte Udo Jürgens im Dezember dort neue Aufnahmen ein. 

Emerald Forest Ent. und die Meisel-Verlage verlängern die Zusammenarbeit.

#16 Dezember 2010

Der Katalog von Emerald Forest wird auch weiterhin in den deutschsprachigen, sowie osteuropäischen Ländern durch die Meisel-Verlage vertreten. Der Katalog enthält unter anderem Titel von Sophie B. Hawkins und Marilyn Manson.

Jay del Alma bei Après Ski Hits 2011 TV Show

#15 Dezember 2010

2011 wird Jay del Alma seinen Hit “Bésame” (Original „Ohne dich“ von der Münchener Freiheit) in St. Anton bei der RTL 2 TV Show Après Ski Hits darbieten.

„Weihnachten in Familie“ mit Frank Schöbel

#15 Dezember 2010

Auch dieses Jahr wird „Weihnachten mit Frank Schöbel“ im TV ausgestrahlt. Am 24. Dezember um 19:45 Uhr im MDR Fernsehen. Die DVD ist im Meiselmusic Onlineshop erhältlich. Zum Shop »

Meisel-Verlage auch 2011 auf der Midem vertreten

#10 Dezember 2010

Auch im kommenden Jahr sind die Meisel-Verlage auf der vom 23. bis 26. Januar in Cannes stattfindenden weltgrößten Musikmesse Midem vertreten. Für Termine vor Ort stehen Sven Meisel, Marion Prinz und Rene Fabrizius zur Verfügung. Für Terminwünsche kontaktieren Sie uns unter contact@meiselmsuic.de

Video zu „m.p.3“ aus dem kommenden Album von PACHANGA

#02 Dezember 2010

Zur neuen Single „m.p.3“ haben Pachanga keine Kosten und Mühen gespart und ein erstklassiges Musikvideo gedreht Video ansehen »

Marc Maris feiert Jubiläum

#05 November 2010

Der weltbekannte DJ Marc Maris feiert ein Jubiläum: Mit seinem neuen Titel „Freak“ veröffentlicht er seine 10. Single.

Maria Farantouri - Einmaliges Konzert

#01 November 2010

Die legendäre Griechin Maria Farantouri und Petros Pandis, ein weiterer großer Interpret des Theodorakis-Werkes „Canto General“, geben am 13. November ein exklusives Konzert in Berlin, in der Max-Schmeling-Halle.

Frank Schöbel endlich wieder auf Tour

#29 Oktober 2010

Frank Schöbel geht wieder auf Tour!! Im Frühjahr 2011 wird er in vielen deutschen Städten das Publikum begeistern. Auf seiner Webseite finden sich alle Daten der Tour: zur Webseite »

Richard Lugner nun auch in Deutschland

#29 Oktober 2010

Richard Lugner, bekannt durch den Wiener Opernball und seine TV Reality Show, veröffentlicht seine erste Single „I bin der Lugner“, die in Österreich bereits bis ganz nach oben in die Charts kletterte, nun auch in Deutschland. VÖ 05.11.2010

Neueröffnung der Emil Berliner Studios in der Köthener Straße

#08 Oktober 2010

Die Emil Berliner Studios feiern in Kürze die Eröffnung ihrer neu gebauten Studioräume in Berlin, in der Köthener Straße 38. Das Haus mit langer Musik- und Tonstudio-Tradition, bietet einmalige Möglichkeiten für hochwertige Aufnahmen akustischer Musik unterschiedlichster Art und Größe – und das mitten in der Stadt. www.emil-berliner-studios.com »

„Kinder Schlager Party“ auf Radio Teddy

#08 Oktober 2010

Spot-Kampagne für die „Kinder Schlager Party“ von Frank Zander und die Nervensägen startet bei Radio Teddy am 18.10.2010!

Griechische Künstlerinnen neu bei Monopol

#05 Oktober 2010

Charis Alexiou und Maria Farantouri, zwei Ikonen der zeitgenössischen griechischen Musik, veröffentlichen ihre neuen Alben für deutschsprachigen Markt bei Monopol Records. „Die Liebe wird dich finden, wo du auch bist“ von Charis Alexiou und Maria Farantouris „Mosaic“ (ab 22.10. im Handel).


Herbert Grönemeyer im Hansa!

#27 September 2010

Für sein neues Album, das voraussichtlich im Februar 2011 erscheint, nutze Herbert Grönemeyer u.a. auch das Hansa Studio für Aufnahmen. Schon im Jahr 2008 verlegte Herbert Grönemeyer sein Studio von London nach Berlin in die Köthener Straße in das Haus der Hansa Tonstudios.

Sido neue Single: "Da Da Da" feat. Stephan Remmler

#24 September 2010

Sido und Stephan Remmler haben den Hit "Da Da Da" aus den 80er Jahren wieder zum Leben erweckt. Trio schrieb mit dem Hit aus dem Jahre 1982 Erfolgsgeschichte. Video ansehen »

Jay del Alma – Best of Deutsche Hits im Latin Style

#24 September 2010

Der Brasilianer Jay del Alma präsentiert auf seinem ersten Solo-Album „De Mi Corazón – Best of Deutsche Hits im Latin Style“ erfolgreiche deutsche Songs in neuem südamerikanischem Gewand. (ab 24.9.2010 im Handel).

Juhu Musik – neues Label für Kinder

#01 September 2010

Eine Neuheit im Hause Meisel: Das Kinderlabel Juhu Musik. Hier wird es in Zukunft ganz besondere Veröffentlichungen für Kinder geben, wie u.a. Frank Zander’s Kinderhörspiel „Das Wusel von der Venus“ oder die „Kinder Schlager Party“ mit Frank Zander und den Nervensägen. Jede Menge Spaß für Kids!

Frank Lars schreibt für Amigos

#06 August 2010

„Weißt du, was du für mich bist“, den Album-Titel als auch die aktuelle Single der Amigos wurde von unserem Künstler / Autor Frank Lars geschrieben!

Sido-Cover „Hey Du“ Linie 1

#01 August 2010

Sido veröffentlicht den Titel „Hey du“ (Original aus dem Musical „Linie 1“) auf dem Album SIDO MTV Unplugged (VÖ 21.05.2010). Das Album blieb 17 Wochen in den Charts (Top-Position #2). Video ansehen »

REM im Studio!

#03 Juli 2010

Wir freuen uns, dass REM unser Hansa Tonstudio für die Produktion ihres neuen Albums gebucht haben:-)

Axel Fischer covert „Amsterdam“

#01 Juni 2010

Axel Fischer träumt den "TRAUM VON AFRIKA". Mit der Coverversion von „Amsterdam“ positionierte er sich 5 Wochen in den Single-Charts (Top-Position #38).

Allen Wilder / Gareth Jones / Daniel Miller!

#19 März 2010

Allen Wilder, Gareth Jones und Daniel Miller performen live im Meistersaal! Video ansehen »

McDonalds verwendet "Joana"

#17 März 2010

Wir freuen uns, dass McDonalds unseren Song "Joana" für ihre neue TV-Spot-Kampagne verwendet:-)

Kent im Hansa Studio!

#02 März 2010

Kent nehmen ihr aktuelles Album im Hansa Studio auf!
Video ansehen »

VRR mit "Kein Schwein ruft mich an"

#23 Februar 2010

Wir freuen uns, dass die VRR unseren Song "Kein Schwein ruft mich an" für ihre neue Funk-Kampagne verwenden

LESIËM - 4. Album | Die neuen Songs im Hansa!

#21 Februar 2010

Endlich! Nach langer Ruhepause geht es nun weiter! Die Arbeiten zum 4. Album von LESIËM haben begonnen! Soviel sei schon verraten: Der Komponist und Produzent Alex Wende konnte für die Produktion des 4. Albums den Chor der Deutschen Oper Berlin erneut begeistern. Wie auch bei den Vorgänger-Alben, sind die Solisten eine tragende Säule des Projektes LESIËM. Neben den vertrauten Wegbegleitern, konnten neue Persönlichkeiten gewonnen werden. Seid gespannt!